About

Ich lebe mit meiner Famile in Stuttgart (Stationen davor waren München, Berlin, Bochum, Hamburg und Stuttgart) und bin seit 2001 freie Kostümbildnerin, hatte mehrere Jahre einen Laden (on- und offline in München und Stuttgart) und habe 2016 sehr kurzfristig nach dem Tod meines Vaters für einige Jahre mehrere Firmen im Immobilienbereich als Geschäftsführerin übernommen und abgewickelt.

Durch meine unterschiedlichen Tätigkeitsfelder sind mir Wechsel und persönliche Entwicklung und die damit verbundenen Aufgaben und Möglichkeiten gut bekannt. Ich bin der Meinung, dass den meisten Krisen und Veränderungen eine Möglichkeit zur positiven Veränderung inne wohnt.

2023 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Systemischen Personal Coach (QSA, ECA) bei der Coaching Akademie Berlin (über 400 Stunden theoretischer und praktischer Ausbildung) und zur zertifizierten Psychologischen Coach (PCA) bei der Psychologischen Coaching Akademie Berlin (über 150 Stunden theoretische und praktische Ausbildung bei Laura Ritthaler & Anja Ostrowski-Zeilinger) abgeschlossen und befinde mich stetig in Weiterbildung (beispielsweise The Work of Byron Katie).